22.01.2023 CNV in Luzern

Beim CNV in Luzern sind Denise Liefert bei den V3 +60, Jann Hatz V2 +50 und Gino Gaggia V3 +60 am Start. Bei allen Kategorien wurde zuerst eine Vorrunde gefochten. Denise konnte mit 3 Siegen den 10 Rang in der Vorrunde. Bei Jann verlief die Vorrunde nicht so wie er es sich vorgestellt hatte und belegte den 7 Zwischenrang. Gino konnte in der Vorrunde mit 4 Siegen einen guten 4-tenZwischenrang erkämpfen. Nun ging es für alle in die Direktausscheidung Denise ist mit Ihrem Freilos bereit im Finale und erreichte mit einem Sieg den 1-ten Platz. Jann belegte schlussendlich den 7-ten Rang. Gino erreichte mit dem 10 zu 6 das 8er Tableau. Für einen weiteren Sieg reichte es nicht mir. Gino belegte somit den 6-ten Schlussrang. Herzliche Gratulation den drei FCZN-Veteranen.

Damen V3 (+60)

Herren V2 (+50)

Herren V3 (+60)

 

Am Samstag dem 23.03 reiste die Mannschaft des FCZN nach Küssnacht am Rigi um am Sepplicup teilzunehmen. Gemeldet, in der Kategorie U17, waren 13 Teams aus der ganzen Schweiz. Das Team startete den Turniertag mit 2 Siegen in der Gruppenphase und einer Niederlage gegen die Späteren Turniersieger Biel 1. Mit dem 5ten Zwischenrang ging es gegen Schaffhausen in die Direktausscheidung. Nach einem klaren 45:15 Sieg für das Team heisst der nächste Gegner Zug 1. In einer spannenden Partie voller Höhen und Tiefen verloren die Jungs 45:43. Hauchdünn! Am ende reicht es für die Endplatzierung 6.Das Duell gegen die Mannschaft aus Zug sollte nicht das letzte sein. Am nächstem morgen in der Kategorie U 20 ging es schlag auf schlag weiter. Mit 9 gemeldeten Teams startete des Teams, in einer Poul mit 3 Mannschaften mit einem Sieg gegen Luzern. Ebenso in der Gruppe war die Mannschaft Zug 1 vom Vortag. Das Rendez-vous endete knapp mit einer Niederlage von 42:45. Mit dem Zwischenrang 4 geht es in die Direktausscheidung gegen Biel 2. Souverän konnte sich das Team durchsetzen mit 45:32. Die Beiden Halbfinale hatten es in sich. Halbfinale 1 war Zug gegen Zug. Halbfinal 2 war Zürich gegen Zürich. In einem Spannenden Kantonsduell gewann unser Team gegen den ZFC mit einem unglaublichen Schlussresultat von 45:32. Im Finale kam es zum wiederkehrenden dritten Duell, in zwei Tagen: Zug gegen Zürich. In einem Spannenden Finale verlor das Team mit 44:45. Erneut Hauchdünn!! Somit sicherten sich das Team mit Niccolo, Eric, Edoardo und Thaddäus die Silbermedaille. Wohlverdient ging ein Spannendes Fechtwochenende mit Spannenden Duellen und sportlichen Top-Leistungen vorbei. Herzliche Gratulation an das ganze Team. Ebenso ein Riesen Dank an Thomas für die Unterstützung über beide Tage.

Resultate U17 Samstag

Resultate U20 Sonntag

An diesem Samstag konnte der FCZN, zwei Podest beim CNV in Bern sichern. In der Vorrunde konnte Denise 3 Siege für sich entscheiden und belegte im den 14 Zwischenrang. Jann konnte mit 4 Siegen bei der Gesamtwertung bei den Herren den 14. Zwischenrang erreichen 36 Teilnehmer. Schade das Jann, 3 Gefechte zu 4/5 verlor. Gino konnte 3 Siege erkämpfen und belegte den 18 Zwischenrang. Nun ging es in die Direktausscheidung, der einzelnen Kategorien. Denise verlor im Finale 9/10 Mary und belegte somit den 2. Rang. Jann konnte den ersten Kampf mit 10/8 für sich entscheiden, somit im Halbfinal. Leider reichte es nicht im zweiten Gefecht ins Final zu kommen. Somit belegte Jann den 3 Rang, für den FCZN den zweiten Podestplatz an diesem Samstag. Gino konnte sich mit einem Sieg 10/8 ins 8 Tableau vorkämpfen. Leider für einen weiteren Sieg reichte es nicht gegen Thomas Schuler 6/10 Niederlage. Gino belegte somit den 8 Schlussrang. Herzliche Gratulation den 3 Fechtern.

Damen Resultate

Herren Resultate

Vom FCZN starteten in Sion beim CNJ, am Samstag Liliana bei den U17 und Niccolo, Eduardo und Eric bei U17. Für Liliana war diese das Erste Turnier seit längerer Zeit. In der Vorrunde konnte Liliana 2 Siege für sich entscheiden. Die 4 Niederlagen verlor sie sehr knapp dreimal zu 4 und einmal zu 3 gesetzten treffen. In der Direktausscheidung verlor sie knapp mit 12/15 und belegte somit den 28. Rang. Leider konnte Gino am Turnier nicht dabei sein um alle Fechter vom FCZN zu betreuen, Liliana hat es Cool gefunden wieder einmal an einem starken Turnier teilzunehmen. Sie wird an weiteren Turnieren wieder starten. Bei den U17 konnte unsere Jugendlichen folgende Siege in der Vorrunde erkämpfen Niccolo 5 Siege / 1 Niederlage 8 Rang, Eric 3 Siege 2 Niederlagen 11 Rang und Eduardo 2 Siege und 4 Niederlagen 32 Rang. Nun ging es für alle drei in die Direktausscheidung. Für Eduardo wahr schon im ersten Durchgang das Turnier fertig und belegte den 41 Rang. Erich konnte den ersten Durchgang im 64 Tableau 15/5 für sich entscheiden. Für das 16 Tableau reichte es leider nicht mehr mit einer Niederlage 9/15 belegt Eric den 24 Rang. Für Niccolo lief es sensationell mit 6 Siege stand er nun im Finale und diesen Match konnte mit 15/9, für sich entscheiden. Herzliche Gratulation. Am Sonntag starteten dann unser U17 bei den U20. Eduardo, der sich Frühzeitig für beide Turniere U17 und U20 angemeldet hat, denn Vorrang an Eric übergeben zu starten, der sich im letzten Moment entschieden sich für das Turnier anzumelden. Niccolo konnte 4 Siege in der Vorrunde erkämpfen und belegte den 6 Rang Zwischenrang. Eric konnte 3 Siege für sich verbuchen und Belegte denn 19 Zwischenrang. Thaddäus erkämpfte sich drei Siege somit den 12 Zwischenrang. Nun ging es in die Direktausscheidung, Erich belegte nach der ersten Niederlage 14/15 Rang 21. Thaddäus wurde erst im 16 Tableau mit 7/8 gestoppt somit 12 Schlussrang. Auch Niccolo wurde im 16 Tableau 14/15 gestoppt mit dem 9 Schlussrang. Allen Fechtern herzliche Gratulation. Leider wurde an die Redaktion keine Fotos zugestellt schade.

Rangliste U17 Damen

Rangliste U17 Herren

Rangliste U20 Herren

Am CNV in Busto starteten Denise (V3) und Gino (V3) für den FCZN, bei den Damen waren am Start 28 Fechter am Start, davon 3 Fechterinnen V4. Denise konnte in der Vorrunde 3 Siege erzielen und Belegte somit den 13 Zwischenrang. In der Direktausscheidung verlor sie knapp mit 6/10 und Belegte den 17 Schlussrang. Die Damen starteten nach diesem Durchgang mit dem AMIS-Turnier, also nur Damen die eine Italienische Lizenz haben. Denise ist in Besitz einer solchen Lizenz und konnte starten. Denise erreichte in diesem AMIS-Turnier einen Podest Platz. Herzliche Gratulation. Am Nachmittag startete Gino in einem 7-er Poule und konnte sich 2 Siege sichern die 4 Niederlagen verlor er 3x zu 4 Punkte und 1x mit 3 Punkte sehr schade. In der Direktausscheidung musste er gegen Beat Burkhard antreten. Mit einer knappen Niederlage 9/10 belegte Gino den 49 Schlussrang. Herzliche Gratulation

Damen V3

Herren V3

Am Fasnachtsturnier in Baden starteten vom unseren Club Eliot U10, Eric U17 und Fréderic Senioren. Für Eliot war dies sein erstes Turnier und man merkte seine Nervosität, die aber sehr schnell verdrängt wurde. Alle drei Fechter hatten zwei Poule Durchgänge und Belegten folgendes Zwischen Resultat. Eliot bei den U10 Rang 5. Bei den U17/U20/S/V Mixed belegte Eric den 1. Rang und Fréderic den 2 Rang von 17 Teilnehmer. Nun ging es für alle in die Direktausscheidung. Eliot konnte sehr viel Erfahrung am Turnier mitnehmen, leider reichte es für ein weiteres weiter kommen nicht und belegte somit den 5. Rang. Eric und Fréderic konnten mit einem Freilos im Semi Final starten. Erich erreichte mit einem Sieg 15/2 das Finale bei den U17 und auch Fréderic 15/9 Sieg ins Finale S/V einziehen. Beiden gelang den Sieg Eric 15/7 und Fréderic 15/11. Den Drei Fechtern herzliche Gratulation.

Rangliste U10

Rangliste U17

Rangliste S/V

Für den FCZN startete Eric bei den U17. Es waren 54 Fechter am Start. Erich konnte in seinem Poule 4 Siege von 5 für sich entscheiden. Somit belegte er in Zwischenklassement den 10 Rang TOP. In der Direktausscheidung startete Eric mit einem Freilos ins 32 Tableau. Leider verpasste er mit einer Niederlage 13/15 ins 16-er Tableau zu kommen. Somit belegte er den 17. Schlussrang, somit weitere 60 Punkte in der Gesamtwertung. Herzliche Gratulation.

Resultate Contre de Sixt

Unsere Veteranen Denise, Bea, Jann und Gino starteten am CNV in Luzern. An diesem Turnier starteten gesamthaft 63 Fechter, dies war ein neuer Rekord in Luzern. Die Damen V60 und V70 fochten in einer Poule in der Vorrunde. Denise konnte mit 6 Siegen von 8, den 1 Rang erkämpfen. Bea konnte mit 3 Siegen belegte im Zwischenrang Rang 6. Die Direktausscheidung wurde nun unter den Kategorien V60 einzeln austragen. Denise mit einem Freilos war bereits im Semi Final. Bea musste nun gegen die 5-Platzierte antreten. Mit einer knappen Niederlage 8/10 in der Direktausscheidung, belegt sie nun den 5 Schlussrang. Denise konnte im Semi Final mit 10/7 das Match für sich gewinnen somit im Final. Mit einem weiteren Sieg 10/5 belegt Denise den 1 Rang. Jann und Gino konnten beide in zwei starke Poule nur einen Sieg für sich erkämpfen. Im Zwischenrang belegte Jann 8.Rang und Gino den 11 Rang. Inder Direktausscheidung verloren beide sehr knapp Jann 9/10 und Gino 7/10. Jann Belegte bei den V50 den 9 Rang und Gino V60 den 11 Rang.

Rangliste Damen V60

Rangliste Herren V50

Rangliste Herren V60

Es hat uns sehr gefreut, am 14.01.2024 mit Max Heinzer und Flavio Da Silva Souza, am Training für Senioren & Veteranen in Küssnacht teilzunehmen. An dieser Stelle möchten wir uns bei Max, Flavio Bedanken. Auch ein DANK an Andreas Moser für die Organisation der Infrastruktur und Toni für den Support und die Kommunikation. 

FDSS ACADEMY

 

 

 

Copyright © 2003-2024 Fechtclub Zürich-Nord | Luegislandstr. 173 - 8051 Zürich | Impressum: LINK| Datenschutzerklärung: LINK | Webmaster: Cyrill Baur